wegzeichen start 30px  Wölflinge der Jülicher Pfadfinder erputzen 900 € für die Jülicher Tafel

Am ersten Dezembersamstag hat im vergangenen Jahr wieder die traditionelle Schuhputzaktion der Jülicher Pfadfinder in der Jülicher Innenstadt stattgefunden. Die Spendenaktion wird bereits seit über 25 Jahren von den Wölflingen, den jüngsten Mitgliedern des Pfadfinderstammes durchgeführt. Dabei werden den Spendern, wenn gewünscht, symbolisch die Schuhe geputzt.

Den Spendenzweck bestimmen die Kinder selbst. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Jülicher Tafel. Durch den unermüdlichen Einsatz der Wölflinge und die große Spendenbereitschaft der Passanten konnte in nur wenigen Stunden und bei Eiseskälte ein Betrag in Höhe von 900 € gesammelt und erputzt werden.

In der letzten Gruppenstunde des Jahres übergaben die Kinder dann die gesammelten Spenden persönlich an Herrn Joachim Kleinschmidt (Kassierer der Jülicher Tafel). Die gemeinsame Zeit wurde darüber hinaus dafür genutzt, um die Arbeit der Jülicher Tafel genauer kennenzulernen und offene Fragen der Kinder zu klären.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung sowie bei der Jülicher Tafel, für Ihren wichtigen und unermüdlichen Einsatz!

eure Wölflinge vom Pfadfinderstamm Franz v. Saleswoelfi100x100