Drucken
Kategorie: Aktionen

Symbol Fridenslicht „Auf dem Weg zum Frieden“
  Friedenslichtaktion 2017

wegzeichen start 30px    Am 17. Dezember holte eine Delegation der Jülicher Pfadfinder, bestehend aus Leitern, Pfadis und einem Wölfling, das Friedenslicht nach Jülich. Dafür fuhren sie nach Aachen, wo das Licht gegen 14 Uhr frisch aus Wien am Hauptbahnhof ankam.
Gemeinsam mit ganz vielen anderen Pfadfindern aus der Diözese Aachen wurde das Friedenslicht in den Aachener Dom begleitet. Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst, indem alle das Licht für die Mitnahme in den eigenen Stamm erhielten, ging es dann mit dem Friedenslicht in die Jülicher Sales-Kirche. Dort wurde um 17 Uhr in einer Aussendungsfeier das Licht an die Menschen zur Mitnahme in die eigene Wohnung verteilt.
Am 20. Dezember überreichten die Pfadfinder das Friedenslicht im Rathaus dem Bürgermeister Axel Fuchs.   wegzeichen ziel 30px

 Friedenslicht 2017 in der Franz Sales Kirche, Jülich



Zurück