Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Webseite des Pfadfinder-Stammes Franz von Sales in Jülich. Auf den folgenden Seiten stellen wir uns und unsere langjährige Arbeit vor und geben Einblicke in die zahlreichen Zeltlager und Aktionen.

Bei uns ist jeder Tag ein Abenteuer. Schon mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht? Auf unserer Webseite findet ihr die richtigen Ansprechpartner! Schaut doch mal vorbei!


"Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen
als Ihr sie vorgefunden habt."

—Robert Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung



 


Einladung zum Diözesan-Pfingstlager 2018                                       

Liebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover. Liebe Eltern,

einmal alle Bezirke auf einem großen Zeltplatz vereinen und gemeinsam ein tolles Wochenende erleben…

Nächstes Jahr an Pfingsten ist es endlich wieder soweit. In Wegberg findet ein großes Diözesanlager mit mehreren hundert Pfadfindern aus der Diözese Aachen statt. Unter dem Motto „Zeitlos 2018“ werden wir gemeinsam in die Vergangenheit schauen und von der Gegenwart aus in die Zukunft reisen, um zu sehen, was wir dort gemeinsam alles so bewirken können.

Nähere Informationen zum Diözesanlager findet ihr hier:

http://www.zeitlos2018.de

 Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

 

 
 

Der Klischeepfadfinder

Ein Film, von und mit "DIE PFADIS!"


 

… alte Frauen über die Straße führen …
… Kekse verkaufen …
… sich im Wald von Käfern und Würmern ernähren …
… für jeden Schei* ein Abzeichen bekommen …

Video

 


 

Sind wir wirklich so?
Komm vorbei und find's heraus!