Drucken

Generationswechsel im Förderverein der Pfadfinder

14.März 2016 - 25 Jahre lang führte Kurt Kelzenberg ununterbrochen erfolgreich den Förderverein, den er 1991 mitgegründet hat. Die Mitgliederversammlung dankte ihm und auch den anderen Vorstandsmitgliedern, die aus Altersgründen nicht mehr antraten, sehr herzlich.

Nach dem Jahresbericht des scheidenden Vorsitzenden, dem Kassenbericht des Kassenwartes und der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurden Johannes Pauli als Vorsitzender und Arwin Teschers zu seinem Stellvertreter gewählt. Im Amt bestätigt wurden Michael Greve als Pressewart und Stephan Kürbig als Kassenwart. Als Beisitzer wurden Kurt Kelzenberg, Ferdinand Klafki, Anja Müller und Nina Köth gewählt. Das Amt der Schriftführerin wird für die nächsten zwei Jahren von Gerda Bruch ausgeübt. Ihre Stellvertreterin ist Gunda Greve.

Herr Pauli stellte anschließend die schon angedachten Aktivitäten des Fördervereins für 2016 vor, u.a. zusammen mit dem Pfadfinderstamm Franz von Sales die Teilnahme am Familienpicknick der Gemeinde Heilig Geist. Ein besonders wichtiger Punkt bildet dabei die Mitgliederwerbung. Hauptaufgabe ist und bleibt es, die finanziellen Mittel zu schaffen, damit pfadfinderische Kinder- und Jugendarbeit im Sinne der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Jülich einen Platz hat. Denn es ist eine der wichtigsten Aufgaben des Fördervereins, die finanziellen Mittel für den Unterhalt des Truppheims zur Verfügung zu stellen.

Wer den Förderverein durch Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen möchte, findet weitere Informationen auf der Internetseite der Pfadfinder: http://www.pfadfinder-juelich.de/foerderverein.html.

Zurück