Drucken
Kategorie: Aktionen

Symbol Fridenslicht „Mut zum Frieden“
  Friedenslicht 2019

Frili1

 

wegzeichen start 30px  
Begleitet vom diesjährigen Motto „Mut zum Frieden“ fuhren am 3. Adventssonntag 6 Wölflinge, 3 Jungpfadfinder, 1 Pfadfinder und 1 Rover mit Leitern, Mitarbeitern und einigen Eltern des Pfadfinderstammes Franz vonFrili3 250 30 Sales Jülich zum Friedenslicht nach Aachen.
Pünktlich um 14 Uhr konnten wir die aus Wien kommende Friedenslichtdelegation des Diözesanverbandes Aachen am Aachener Bahnhof begrüßen. Als erstes wurde der Bahnhofsmission das Friedenslicht überreicht. Dann zogen wir mit vielen anderen Pfadfindern durch Aachen zum Aachener Dom. Dort nahmen wir an der Mut machenden Aussendungsfeier teil und erhielten selbst das Friedenslicht. Bevor es dann nach Jülich zurück ging, nahmen wir noch am gemütlichen Beisammensein mit Kakao und Plätzchen im Domhof teil.
Zurück in Jülich wurde gemeinsam der von den Jülicher Pfadfindern gestaltete Aussendungsgottesdienst um 17 Uhr in der Sales-Kirche gefeiert. Hier bestand für alle Besucher die Möglichkeit, das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.
In der folgenden Woche wurde das Licht von unterschiedlichen Gruppen des Stammes zum Altenheim an der Zitadelle, in den Sales-Kindergarten und zum Bürgermeister gebracht. So erreichte das Licht und seine Botschaft „Mut zum Frieden“ viele Menschen in Jülich und Umgebung.

Sabine Thielwegzeichen ziel 30px

 Frili2 600 30



Zurück