Februar diesen Jahres hat sich ein Teil der Roverrunde aufgemacht und ist der Einladung vom Bezirk Aachen-Land zu einem Winterlager auf dem Zeltplatz in Nettersheim nachgekommen.Wir vier Rover plus zwei Leiter haben uns auf den Weg in ein spannendes Wochenende gemacht. Auf dem Plan für den ersten Abend stand erst mal Zeltaufbau an oberster Stelle. Wir haben noch lange am Abend zusammen gesessen, geredet, gegrillt und gelacht und haben ab und zu ein paar Besucher von anderen Stämmen bei uns gehabt.

Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen und sind dann bei einem langen Frühstück am Feuer wieder wach geworden. Durch das Feuer im Zelt waren die „eiskalten“ Temperaturen gut zu ertragen. Tagsüber haben wir viel Zeit mit den anderen sechs Gruppen verbracht und mit großem Engagement Pompfball gespielt. Das Mittagessen wurde natürlich auch ganz klassisch auf dem Feuer zubereitet. Die Zeit verging wiedermal viel zu schnell und schon war Sonntag und wir mussten unser Zuhause auf Zeit, unsere schöne Jurte, wieder abbauen. Die Fahrt nach Hause verlief natürlich reibungslos und verging rasend schnell. Nach dem Auspacken und Wegräumen unseres Equipments haben wir uns nochmal voneinander verabschiedet und haben uns alle wieder nach Hause begeben.
Alles in allem war es ein wirklich schönes und harmonisches Wochenende, das so schnell keiner vergessen wird.