JÜLICHER PFADFINDER BEIM BEZIRKSAKTIONSTAG

BAT2019 web

wegzeichen start 30px Am Morgen des 30.03.2019 versammelten sich fast 60 Pfadfinder zur Durchführung des diesjährigen Aktionstages.
Dieser fand an der Fussballgolfanlage am Indemann in Inden statt. Der Pächter der Anlage hatte sich bereit erklärt, eine Fläche zur Anpflanzung von 15 jungen Bäumen bereitzustellen.
Das Angebot wurde gerne angenommen und so pflanzten viele fleißige Pfadfinder/-innen mit Spaten und Schaufel an diesem Bezirksaktionstag Buchen und Rotbuchen. Es wurden auch Wachstumshilfen für die Bäume installiert.
Die Idee war, als Pfadfinder tatkräftig am Klimaschutz mitzuwirken. Es nahmen 5 von 7 Stämmen aus dem Bezirk Düren teil.
Am Ende der Aktion wurde zusammen ein Gottesdienst gefeiert.
Die Rückmeldungen zum Tag waren durchweg positiv. "Es hat Riesenspaß gemacht aktiv zu sein"
Als kleines Dankeschön seitens des Pächters durften die Teilnehmer eine Runde Fußballgolf gratis spielen, welches ebenfalls großen Spaß bereitete.
Alles in allem ein sehr gelungener Bezirks-Aktions-Tag !

Lutz
 wegzeichen ziel 30px