Symbol Fridenslicht Friedensnetz, ein Licht, das alle verbinde
  Friedenslicht 2021

Friedenslicht2 1

 

wegzeichen start 30px   Am Sonntag, den 19.12. verteilten die Pfadfinder des Stammes Jülich innerhalb eines kurzen Wortgottesdienstes das Friedenslicht, das in diesem Jahr unter dem Thema „Friedensnetz, ein Licht, das alle verbindet“ steht. Dabei wurde unter bzw. wegen Coronabedingungen eine neue Örtlichkeit ausgewählt: Alle Interessierten trafen sich am frühen Abend im Renaissancegarten der Zitadelle. In Dunkelheit wurde Licht gebracht. Es entstand eine sehr schöne Atmosphäre. Dank der von Probst Wolff mitgebrachten Musikanlage der Kirche, konnte auch passende, vom Vorbereitungsteam ausgesuchte Musik gut hörbar erklingen.
Das Friedenslicht wurde danach in die Kirchen zum Abholen gebracht und am Dienstag, den 21.12 dem Bürgermeister im Rathaus übergeben.

Wir danken allen, die dem Stamm Jülich verbunden sind und wünschen ein gutes Jahr 2022.

Sabine Thielwegzeichen ziel 30px

 Friedenslicht1