wegzeichen start 30pxPfingstlager-RückblickZeichen Tatort Brunsum

Freitag, 13. Mai 2016
+++ Die Sonderkommision Pfadfinder Franz v. Sales Jülich macht sich auf den Weg zum Tatort nach Brunssum. ++  Dort hatte es in den letzten Tagen immer wieder mysteriöse Vorfälle gegeben, heißt es. +++
Am Platz angekommen wird zunächst einmal das Lager aufgeschlagen. Im Anschluss daran, erhalten alle Ermittler ihren Dienstausweis. Kurz nach dem Abendessen wird das Lager mit einer Antrittsrede des Hauptkommissars J. Pauli eröffnet, doch - ein lauter Knall beendet die Rede jäh. Alle Ermittler laufen in Richtung des Knalls und finden die geöffnete Lagerkasse hinter dem Küchenzelt. Darin,  -   nur noch ein Brief mit den Worten:

Hamster40x47„Ihr seid in mein Revier eingedrungen. Das werdet ihr bereuen.
Der Hamster!“

Schnell wird allen klar: An diesem Wochenende wird es darum gehen, den Hamster zu entlarfen.

Pfingstlager 2014 in Westernohe

Am Freitag vor Pfingsten machte sich unser Stamm mit rund 50 Personen auf den Weg ins Pfingstlager. Das Ziel in diesem Jahr war das Bundeszentrum der DPSG in Westernohe (Westerwald). Dort treffen sich jedes Jahr bis zu 4000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder um gemeinsam das Pfingstlager zu verbringen.

Ode an die Füße

Der Ironscout 2013

Auch dieses Jahr haben wieder 3 Gruppen aus Jülich teilgenommen. Diesmal alle als Läufergruppe. Die Gruppen setzten sich aus Rovern, Leitern und Ehemaligen zusammen. ...